Geschichte

Im Jahre 1966 eröffnete Othmar Aufdenblatten-Biner zusammen mit seiner Frau Berta sein erstes Eisenwaren- und Haushaltartikelgeschäft beim Kirchplatz in Zermatt.

Bereits 7 Jahre später waren die Räumlichkeiten zu klein, und es bot sich die Gelegenheit, im Neubau "Villa Emeline" an der Hofmattstrasse grössere Lokalitäten zu mieten. Das Sortiment wurde ausgebaut, und der Kunde fand bis 1982 unter diesem Dach sowohl Hotel- und Haushaltartikel wie auch Eisenwaren.

1982 war es dann soweit: An der Bahnhofstrasse 5 wurden Räumlichkeiten gekauft, um den Kunden die Vielfalt an Hotel- und Haushaltartikeln mit Glas- und Porzellanwaren besser
präsentieren zu können. Zugleich konnte an der Hofmattstrasse das Angebot an Eisenwaren mit Werkzeugen sowie mit dem Schlüsselservice erweitert werden.

Seit Dezember 2005 bietet Aufdenblatten & Co. seiner Kundschaft auf dem Gornergrat eine Auswahl des Victorinox Sortiments in einem besonderen Rahmen an.

Unser 40jähriges Firmenjubiläum feiern wir im November 2006  auf dem Gornergrat.

Im Herbst 2009  wird die Filiale an der Bahnhofstrasse umgebaut. Der Laden präsentiert sich den Kunden nun in einem modernen, aktuellen Design.

Wieder ein Grund zum Feiern: Die Firma Aufdenblatten & Co. wird im Jahr 2016  50jährig und feiert diesen Anlass auf dem Riffelberg.

Im März 2018  erfolgt eine Geschäftsneuorganisation; unsere Firma Aufdenblatten & Co. ist ab diesem Zeitpunkt als aufco ag  für die Kunden da.

Im Frühjahr 2018  zieht sich unser langjähriger Geschäftsführer der Eisenwarenhandlung, Herr Benno Thalmann, aus dem Geschäftsleben zurück. Aufgrund dieser personellen
Veränderung beenden wir unsere Geschäftstätigkeit im Eisenwarenbereich auf  Ende April 2018.